Der Seemannschor Thalmässing trauert um seinen Ehrenlotsen Dieter Bümmerstede, der am Samstag, 16.12.2023 im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Als Gründungsmitglied und langjähriger Vorstand hat er maßgeblich zur Entwicklung unseres Vereins beigetragen. Auch musikalisch war er lange Zeit eine wichtige Stütze in unserem Chor. Als echtes Nordlicht mit einer kräftigen Tenorstimme war er zudem bei den Liedern "Rolling Home", "My Bonny" sowie dem "Hamborger Veermaster" der erste Solist aus unseren Reihen. Bevor es ihn nach wechselnden Wohnorten wieder endgültig in der Norden zog, war einer der letzten großen Auftritte mit ihm das Konzert zum 30-jährigen Bestehen 2009 in der Turnhalle Thalmässing. An diesem Abend konnte er nicht nur im Gesang nochmal seine Stimme unter Beweis stellen, sondern führte zusätzlich auch noch als Moderator gekonnt durch das Programm. Wir werden ihn durch die lange Kameradschaft und seine vielfältigen Verdienste um unseren Chor stets in dankbarer Erinnerung behalten.

dieter buemmerstede

 


Intern


Öffentliche Auftritte:

Zufallsbild